default_mobilelogo

Die Homöopathie wurde vor über 200 Jahren durch den Arzt Samuel Hahnemann begründet. Hahnemann formulierte das Ähnlichkeitsgesetz „Similia similibus curentur“ – ähnliches wird durch ähnliches geheilt. Eine Krankheit entsteht durch ein Ungleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Gesundheit, bzw. Heilung liegt also nur dann vor, wenn dieses Gleichgewicht wiederhergestellt werden kann. Mit der Homöopathie wird eine Erkrankung nicht unterdrückt, sondern der Körper wird dazu gebracht durch seine eigene Lebenskraft die Krankheit zu überwinden und das Gleichgewicht des Körpers wiederherzustellen, bzw. seine Widerstandskraft als Ganzes zu stärken. Während der Anamnese werden nicht nur die Krankheitssymptome des Patienten aufgenommen, sondern auch seine Lebensgewohnheiten wie die Ernährung und Nahrungsaufnahme, seine Stimmung, Neigung und Empfindungen. Die Erstanamnese dauert in der Regel ca. 1-1,5 Std und beinhaltet nicht nur die Befragung, sondern auch die körperliche Untersuchung und die Beobachtung. Nach diesen Informationen werden die oder das entsprechende Mittel repertorisiert. Es kann durchaus sein, dass die homöopathische Therapie auch durch Komplexpräparate ergänzt wird. Komplexmittel sind eine Mischung verschiedener Einzelmittel, deren Arzneimittelbilder sich überschneiden oder ergänzen. Bei der Komplexmitteltherapie können Symptome wie z.B. Schmerzen, Atemnot oder Juckreiz, die für Tiere und Besitzer belastend sind, schnell gelindert werden, so das beide genügend Geduld aufbringen können, um im nächsten Schritt bis zur Ausheilung zu therapieren. Das vorrangige Ziel sollte eine schnelle, schonende, zuverlässige und andauernde Heilung sein.

 

 

Image Alt

Bachblütentherapie

Beschreibung und Anwendungsgebiete

View more
Image Alt

Homöopathie

Beschreibung und Anwendungsgebiete

View more
Image Alt

Blutegeltherarpie

Beschreibung und Anwendungsgebiete

View more
Image Alt

Mykotherapie

Beschreibung und Anwendungsgebiete

View more
Image Alt

B.A.R.F.Beratung

Beschreibung und Anwendungsgebiete

View more

Kontakt

Nadine Thomas

Mobile Praxis für Tierheilkunde

Nikolauskirchstr. 6

35216 Biedenkopf

0 176 / 811 440 23

info@tierheilpraxis-nadinethomas.de

fb website1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen